Rückblick Saison 2018/2019

In die vergangene Saison 2018/2019 starteten wir mit insgesamt 15 Jungs und Mädel(s) des Jahrgangs 2007 und verstärkten unser Team punktuell mit Elias, der vom FC Herdecke-Ende zu uns gewechselt ist. Am ersten Wochenende nach den Sommerferien ging es für ein Wochenende ins Trainingslager nach Soest, wo wir sowohl im zwischenmenschlichen, als auch im technischen Bereich gut arbeiten konnten.

 

In der Meisterschaft spielten wir eine überragende Hinrunde, in der wir von elf Spielen zehn gewinnen konnten und somit auf dem ersten Tabellenplatz überwintern konnten. Lediglich gegen die starke U13 vom DJK TuS Körne mussten wir uns in der Nachspielzeit mit 0:1 geschlagen geben. In der Winterpause bekamen wir mit Jessé (SV Berghofen) einen tollen Jungen hinzu, der uns von Anfang an fußballerisch und charakterlich bereichern konnte. Im Januar und Februar nahmen wir an insgesamt fünf Hallenturnieren teil, wovon wir einmal den vierten (Dröschede) und stolze drei Mal den ersten Platz (Wellinghofen, Wuppertal, Königsborn) erspielen konnten.

 

In die Rückrunde starteten wir als Tabellenführer und jeder Gegner war deswegen umso motivierter uns ein Beinchen zu stellen. Nichtsdestotrotz konnten wir die wichtigen Spiele positiv gestalten und auch die Hinspielniederlage gegen Körne wieder gut machen (3:0). Am Ende wurden wir dann mit stolzen 56 Punkten und einem Torverhältnis von 84:18 Meister der KLB und hatten sogar vier Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

 

Da wir mit der Saison mehr als zufrieden waren, haben wir uns auch dazu entschieden, mit allen Kindern in die nächste Spielzeit zu gehen. Seit Anfang Juni kamen dann noch unsere Neuzugänge Philipp (TuS Eving-Lindenhorst), Alex (BSV Fortuna) und Jacob (SV Berghofen) hinzu, die jetzt schon ihre Qualitäten auf den Platz bringen konnten!!

 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch nochmal an die Elternschaft! Ihr habt uns mal wieder super unterstützt und somit auch einiges möglich gemacht. In der vierten Sommerferienwoche starten wir dann mit der Vorbereitung der Saison 2019/2020. Als U13 werden wir den KSC in der prestigeträchtigen Bezirksliga vertreten.

 

Bilanz der Feldspiele:

44 Spiele (33 Siege, 7 Unentschieden, 4 Niederlage), 200:59 Tore.